PressePoint.orgNews. Reportagen. Stories. Pressebilder. Jobs. Mediaservices.
E-Mail-Adresse:
Passwort:
INFO & CO
Anmelden Anmelden
DSGVP Datenschutz DS-GVO
Passwort vergessen Passwort vergessen
RSS-FEEDS
RSS-Feed - Offene Projekte Offene Projekte
RSS-Feed - Textangebote Textangebote

Tagung der Außenminister der G-20


Textinfos:


Beschreibung:
Am 16. und 17. Februar findet in Bonn die Tagung der Außenminister der G-20 statt. Die Gruppe der Zwanzig (G20) ist das zentrale Forum zur internationalen Zusammenarbeit in Finanz- und Wirtschaftsfragen. Die G20-Staaten stehen für fast zwei Drittel der Weltbevölkerung, über vier Fünftel des globalen Bruttoinlandsprodukts (BIP) und drei Viertel des Welthandels.
Angebot beendet.
Titel:Tagung der Außenminister der G-20
Start:15.02.2017, 10:29 UhrEnde:25.02.2017, 01:01 Uhr
Stichworte:G-20, Bonn
Zielmedium: Blog, Fachmagazin, Fernsehen, Illustrierte, Nachrichtenmagazin, Online Newsportal
Journalist:MarinoRegistriert seit:26.01.2017
Social-Media:
Ressort:WirtschaftKategorie:Bericht
PP-Ident-Nr.:T-1099Preis:25.00 Euro
Überblick:Am 16. und 17. Februar findet in Bonn die Tagung der Außenminister der G-20 statt. Die Gruppe der Zwanzig (G20) ist das zentrale Forum zur internationalen Zusammenarbeit in Finanz- und Wirtschaftsfragen. Die G20-Staaten stehen für fast zwei Drittel der Weltbevölkerung, über vier Fünftel des globalen Bruttoinlandsprodukts (BIP) und drei Viertel des Welthandels. Ihre Maßnahmen haben hohe Ergebnisse und geben Anregung für Reformen auf der nationalen und multinationalen Ebene. Die G20 ist ein sogenanntes informelles Gremium, aber keine internationale Organisation. Die G20 fasst keine Beschlüsse, die eine direkte rechtliche Wirkung haben. Die G20 besetzt weder einen Verwaltungsrat mit ständigem Sekretariat noch eine ständige Vertretung ihrer Mitglieder. Deshalb spielt die jährlich wechselnde Präsidentschaft eine auffallend wichtige Rolle.
Der G20 gehören 19 Staaten sowie die EU an. Die Länder sind: Argentinien, Australien, Brasilien, China, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Indien, Indonesien, Italien, Japan, Kanada, Mexiko, Russland, Saudi-Arabien, Südafrika, Südkorea, Türkei und die USA. Die Beschlüsse der G20 als wichtiges informelles Gremium der internationalen wirtschaftspolitischen Kooperation haben bedeutenden Einfluss auf die Politik der Nationalstaaten und können wesentliche Impulse für verbindliche Verträge geben. "Für die deutsche G20-Präsidentschaft hat die Bundesregierung Afrika und nachhaltiges, inklusives Wachstum zu Schwerpunktthemen gemacht", sagte die Bundesministerin für Wirtschaft und Energie Brigitte Zypries vor Beginn eines deutsch-afrikanischen Wirtschaftsgipfels in Kenia.
Datei:PDF anzeigen
Änderungen:erlaubtStatus:beendet
Rechte: Einfaches Nutzungsrecht, Nutzung für mehrere Medien erlaubt, Zeitlich begrenztes Nutzungsrecht



Interessenten:

Auftraggeber:
Zeitpunkt:
Bisher haben noch keine Auftraggeber Interesse angemeldet!
Besuchen Sie auch:PR-Generator.DE