PressePoint.orgNews. Reportagen. Stories. Pressebilder. Jobs. Mediaservices.
E-Mail-Adresse:
Passwort:
INFO & CO
Anmelden Anmelden
DSGVP Datenschutz DS-GVO
Passwort vergessen Passwort vergessen
RSS-FEEDS
RSS-Feed - Offene Projekte Offene Projekte
RSS-Feed - Textangebote Textangebote

Zwei Titus-Bögen in Rom


Textinfos:


Beschreibung:
Die Archäologen in Rom haben die Überreste eines zweiten Triumphbogens, der dem Kaiser Titus gewidmet ist, und seinen Erfolg bei der Niederlegung des großen Aufstandes der Juden im ersten Jahrhundert n. Chr. gegraben. Der Bogen war zwischen den Tribünen des Zirkus Maximus, der früheste und grö?te Bau für die Unterhaltung des Volkes der das ganze Tal zwischen Palatin und Aventin ausfüllte.
Angebot beendet.
Titel:Zwei Titus-Bögen in Rom
Start:24.03.2017, 10:54 UhrEnde:23.04.2017, 01:01 Uhr
Stichworte:Titus-Bögen in Rom, Rom
Zielmedium: Blog, Fachmagazin, Fernsehen, Illustrierte, Nachrichtenmagazin, Online Newsportal, Publikumszeitschriften, Radio, Special Interest, Zeitung
Journalist:MarinoRegistriert seit:26.01.2017
Social-Media:
Ressort:ReiseKategorie:Bericht
PP-Ident-Nr.:T-1118Preis:100.00 Euro
Überblick:Die Entdeckung des zweiten Bogens bietet einen Einblick in das politische Klima des späten ersten Jahrhunderts und die Arbeit der kaiserlichen Propagandamaschine. Während die römischen Führer und Generäle sich über ihre Erfolge in der Schlacht verehren ließen, konnten sich die Archäologen nicht an einen anderen Fall von zwei Bögen erinnern, die gebaut wurden, um denselben Sieg zu feiern. Domitian, verzweifelt nach Respekt suchte. Beide Bögen waren um 82 n. Chr. von Titus Bruder und Nachfolger Domitian errichtet wurden.

Gerüchte, die Domitian in Titus 'plötzlichem Tod‘ durch ein mysteriöses Fieber verwickelte, waren nie bewiesen, aber was ist sicher, ist dass der junge Kaiser das natürliche Charisma und die militärische Aufzeichnung seines Bruders und ihres Vaters Vespasian fehlte. Unter den flavischen Kaisern (der von Vespasian gegründeten Dynastie) und besonders unter Domitian wurde die Propagandamaschine durch Bau- und Infrastrukturprojekte, vor allem an sehr symbolischen Orten wie dem Circus Maximus, durchgeführt. Der zweite Bogen des Titus, als monumentaler Eingang zum Zirkus Maximus fungierte und in Prozessionen und militärischen Paraden verwendet wurde.
Datei:PDF anzeigen
Änderungen:erlaubtStatus:beendet
Rechte: Mehrfachnutzung, Nutzung für mehrere Medien erlaubt, Zeitlich unbegrenztes Nutzungsrecht



Interessenten:

Auftraggeber:
Zeitpunkt:
Bisher haben noch keine Auftraggeber Interesse angemeldet!
Besuchen Sie auch:Geld verdienen als Online-Autor/in